Januar 23, 2014

DSM beschließt Rückkauf von Aktien zur Deckung bestehender Optionspläne

DSM hat vom 17. Januar 2014 bis einschließlich 21. Januar 2014 874.725 Aktien zu einem Durchschnittspreis von 51,85 € zurückgekauft und schließt damit den ersten Teil des Programms zum Rückkauf von insgesamt 4-5 Millionen Aktien ab.

Heerlen, NL, 23 Jan 2014 09:15 CET

Royal DSM, das globale Unternehmen für Biowissenschaften und Materialwissenschaften, hat im Zeitraum vom 17. Januar 2014 bis einschließlich 21. Januar 2014 874.725 eigene Aktien zu einem Durchschnittspreis von 51,85 € zurückgekauft. Dies steht im Einklang mit dem am 6. November 2013 angekündigten Rückkauf, der bestehende Optionspläne abdeckt. Die Gegenleistung für diesen Rückkauf betrug 45,4 Millionen Euro.

Mit diesem Rückkauf erreichte die Gesamtzahl der bisher im Rahmen dieses Programms zurückgekauften Aktien 2.500.000 Stück zu einem Gesamtpreis von 139,0 Millionen Euro.

Damit ist der erste Teil eines Programms zum Rückkauf von insgesamt 4-5 Millionen Aktien abgeschlossen, das im September 2013 angekündigt wurde.