Januar 12, 2011

DSM gibt Beteiligung an Danisco bekannt

DSM hält einen Anteil von 4,95 % an Danisco, das vor einigen Jahren erworben wurde.

Heerlen, NL, 12 Jan 2011 07:15 CET

Royal DSM N.V., das globale Unternehmen für Biowissenschaften und Materialwissenschaften mit Hauptsitz in den Niederlanden, gibt heute bekannt, dass es einen Anteil von 4,95 % an Danisco hält, das vor einigen Jahren erworben wurde.

DSM besitzt derzeit 2,36 Millionen Aktien von Danisco, die an der Kopenhagener Börse gehandelt werden. Sie hat ihre Beteiligung im Jahr 2007 und Anfang 2008 ausgebaut.

DSM hat das empfohlene Angebot von DuPont zu einem Preis von 665 DKK pro Aktie zur Kenntnis genommen. Wenn DSM seine Aktien für 665 DKK verkauft, wird es einen einmaligen Buchgewinn von etwa 129 Millionen Euro vor Steuern erzielen.

DSM zieht keine Ausschreibung in Betracht.