Mai 7, 2013

DSM erwirbt 19%ige Beteiligung an Andre Pectin (China)

Vereinbarung über den Erwerb einer Beteiligung von 19 % an der Yantai Andre Pectin Co. Ltd. (Andre Pectin), einem in China ansässigen Hersteller von Texturierungsmitteln.

Heerlen, NL, 07. Mai 2013 08:15 CEST

Royal DSM, das globale Unternehmen für Biowissenschaften und Materialwissenschaften, gibt heute bekannt, dass es Vereinbarungen zum Erwerb einer 19-prozentigen Beteiligung an der Yantai Andre Pectin Co. Ltd. unterzeichnet hat. (Andre Pectin), einem in China ansässigen Hersteller von Texturierungsmitteln. Darüber hinaus haben die Parteien vereinbart, dass DSM Optionsrechte hat, um seine Beteiligung an Andre Pectin zu einem späteren Zeitpunkt auf eine Mehrheitsbeteiligung zu erhöhen. Die Vereinbarungen unterliegen den üblichen Genehmigungen und bestimmten Abschlussbedingungen, einschließlich der Zustimmung der Aktionäre der verkaufenden Partei. Der Abschluss wird für das 3. Quartal 2013 erwartet.

Andre Pectin mit Sitz in Yantai (Provinz Shandong, China) wurde 2003 gegründet und ist in der Herstellung und dem Verkauf von Apfel- und Zitruspektin, einer wichtigen Lebensmittelzutat, die für die Textur sorgt, sowie von pektinhaltigen Nahrungsergänzungsmitteln tätig. Andre Pectin erzielt einen jährlichen Nettoumsatz von rund 30 Millionen Euro.