November 5, 2014

DSM informiert die Finanzmärkte auf seinem Capital Markets Day

DSM informiert Investoren auf dem jährlichen Capital Markets Day über die strategischen Fortschritte und aktuellen Prioritäten des Unternehmens.

Heerlen, NL, 05 Nov 2014 08:15 CET

Royal DSM, das weltweit tätige Unternehmen für Biowissenschaften und Materialwissenschaften, wird heute auf seinem jährlichen Kapitalmarkttag in London, Großbritannien, den Investoren ein Update über seine strategischen Fortschritte und aktuellen Prioritäten geben.

Feike Sijbesma, CEO und Vorsitzender des DSM-Vorstands, sagte: "DSM hat große strategische Fortschritte gemacht und das Unternehmen in den letzten Jahren erheblich umgestaltet. In Anbetracht der aktuellen Marktbedingungen liegt unser Schwerpunkt auf der Verbesserung der operativen Leistung unserer Geschäftsbereiche Ernährung und Hochleistungsmaterialien, während wir weiterhin strategische Maßnahmen für Polymere Zwischenprodukte und Verbundharze verfolgen. Wir bleiben der langfristigen Wertschöpfung für unsere Aktionäre verpflichtet.

Auf dem Kapitalmarkttag wird DSM ein Update über seine strategischen Fortschritte und seine operative Leistung geben und in diesem Zusammenhang auf folgende Punkte eingehen:

• Verbesserung der Leistung in den Geschäftsbereichen Ernährung und Hochleistungsmaterialien
  • Initiativen mit Schwerpunkt auf betrieblicher Effizienz und Cash-Generierung
  • Kontinuierliche Verbesserung des Portfolios durch strategische Maßnahmen für polymere Zwischenprodukte (Caprolactam und Acrylnitril) und Kompositharze
  • Ausweitung der globalen Präsenz
  • Wertschöpfung in den Pharma-Partnerschaften
  • Den Wert von Innovationsinvestitionen freisetzen
  • Strikte Kapitalallokation
Webcast und Präsentationen

Der DSM Capital Markets Day kann von 15.00-18.00 Uhr (MEZ) live per Audio-Webcast verfolgt werden. Die Präsentationen können ab 15.00 Uhr (MEZ) auf dieser Website abgerufen werden.