Januar 23, 2023

DSM-Aktionäre stimmen dem Zusammenschluss von DSM und Firmenich auf der EGM zu

DSM hat heute eine außerordentliche Hauptversammlung (EGM) abgehalten. Die DSM-Aktionäre stimmten dem geplanten Zusammenschluss von DSM und Firmenich International SA (Firmenich) zu und stimmten für alle damit zusammenhängenden Beschlüsse, wie in der Einberufung der EGM dargelegt.

DSM-Aktionäre Genehmigung des Zusammenschlusses von DSM und Firmenich auf einer außerordentlichen Generalversammlung

Heerlen, NL, 23. Januar 2023

Royal DSM, ein globales, zweckorientiertes, wissenschaftlich orientiertes Unternehmen, hielt heute eine außerordentliche Hauptversammlung der Aktionäre (EGM) ab. Die DSM-Aktionäre stimmten dem geplanten Zusammenschluss von DSM und Firmenich International SA (Firmenich) zu und stimmten für alle damit zusammenhängenden Beschlüsse, wie in der Einberufung der EGM dargelegt.

Geraldine Matchett und Dimitri de Vreeze, Co-CEOs von DSM, kommentierten: "Dies ist ein bedeutender Tag in der langen Geschichte des DSM. Wir sind dankbar für die starke Unterstützung unserer Aktionäre für diesen Zusammenschluss, mit dem wir den führenden Kreations- und Innovationspartner für Ernährung, Schönheit und Wohlbefinden aufbauen wollen. Durch die Zusammenführung von DSM und Firmenich ergeben sich starke Synergien, die zu einem überdurchschnittlichen Wachstum führen können. DSM-Firmenich wird einzigartig positioniert sein, um die sich ändernden Bedürfnisse der Verbraucher bestmöglich zu antizipieren und zu erfüllen und neue Möglichkeiten zu erschließen, die unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und der ganzen Welt zugute kommen."

In Übereinstimmung mit dem Angebotsrundschreiben wird die Annahmeschwelle für das Umtauschangebot nun automatisch von 95 % auf 80 % des gesamten ausgegebenen und ausstehenden Stammkapitals von DSM angepasst. DSM und Firmenich arbeiten weiterhin daran, alle Bedingungen des Umtauschangebots zu erfüllen, wie im Angebotsrundschreiben dargelegt.

Wie in der Bekanntmachung vom 23. Januar 2023 bestätigt, wird die Annahmefrist, die bis zum 31. Januar 2023 laufen sollte, verlängert. Die Annahmefrist wird bis zwei Wochen nach der Bekanntgabe, dass die indische Wettbewerbsgenehmigung erteilt wurde, verlängert, jedoch nicht vor dem 7. März 2023, 17:40 Uhr MEZ, und nicht später als am 11. April 2023, 17:40 Uhr MEZ.

Auf der EGM waren 75,92% des gesamten ausgegebenen und ausstehenden Aktienkapitals von DSM vertreten. Die Transaktionen wurden mit rund 99,86 % der abgegebenen Stimmen genehmigt. Die endgültigen Abstimmungsergebnisse der heutigen DSM-Hauptversammlung werden auf der Website der Transaktion veröffentlicht: www.creator-innovator.com/en/offering-circular-and-egm/. Der Entwurf des Protokolls der DSM-EGM wird spätestens drei Monate nach dem Datum der EGM auch auf der Website der Transaktion veröffentlicht.

Die Informationen in dieser Pressemitteilung erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Einzelheiten zum Umtauschangebot und zur Hauptversammlung sowie weitere Informationen über DSM-Firmenich finden Sie unter www.creator-innovator.com/en/offering-circular-and-egm/

Dies ist eine Pressemitteilung der Koninklijke DSM N.V. (Royal DSM) im Zusammenhang mit dem öffentlichen Umtauschangebot der Danube AG (die in DSM-Firmenich AG umbenannt werden soll) für alle ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien des Aktienkapitals von DSM (das Umtauschangebot). Diese Pressemitteilung enthält Informationen im Sinne von Artikel 7(1) der Europäischen Marktmissbrauchsverordnung (596/2014). Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Ein etwaiges Angebot wird nur mittels des von der niederländischen Behörde für Finanzmärkte (Stichting Autoriteit Financiële Markten) genehmigten Angebotsrundschreibens vom 22. November 2022 (das Angebotsrundschreiben) erfolgen. Diese Pressemitteilung ist weder ganz noch teilweise zur allgemeinen Freigabe, Veröffentlichung oder Verteilung in den Vereinigten Staaten oder einer anderen Jurisdiktion bestimmt, in der eine solche Freigabe, Veröffentlichung oder Verteilung gegen geltende Gesetze oder Vorschriften verstoßen würde. Großgeschriebene Begriffe, die in dieser Pressemitteilung verwendet, aber nicht definiert werden, haben die Bedeutung, die im Emissionsprospekt dargelegt ist.

Gareth Mead

DSM Medienarbeit