Juli 4, 2011

DSM schließt die Übernahme von Vitatene S.A.U. ab.

Heerlen, NL, 04 Jul 2011 09:15 CEST

Royal DSM, das globale Unternehmen für Biowissenschaften und Materialwissenschaften, gibt heute den Abschluss der Übernahme von Vitatene S.A.U., einem Hersteller natürlicher Carotinoide mit Sitz in León (Spanien), bekannt. Die Übernahme wurde am 10. Mai 2011 bekannt gegeben. Die Übernahme von Vitatene ermöglicht es DSM, das Angebot an natürlichen Carotinoiden in seinem Geschäftsbereich Ernährung zu stärken, da die Nachfrage der Verbraucher nach natürlichen Produkten weiter steigt. Finanzielle Einzelheiten der Übernahme werden zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt gegeben.

Das 2004 gegründete Unternehmen Vitatene ist führend in der Herstellung und im Vertrieb einer Reihe hochwertiger natürlicher Carotinoid-Produkte, die durch Fermentation des Pilzes Blakeslea trispora gewonnen werden. Die Produkte werden unter den Markennamen Betanat und Lyconat verkauft. Die Produkte ergänzen das derzeitige Portfolio von DSM an hochfunktionellen Carotinoiden, das von Beta-Carotin bis hin zu Lutein und Zeaxanthin reicht.