März 31, 2016

Mitglieder des DSM Executive Committee kaufen DSM-Aktien

Alle Mitglieder des Exekutivausschusses erwerben Stammaktien von Royal DSM und bringen damit ihr Vertrauen in die Wachstumsaussichten des Unternehmens zum Ausdruck.

Heerlen, NL, 31. Mär. 2016 18:00 MESZ

Royal DSM, das weltweit tätige Wissenschaftsunternehmen in den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Werkstoffe, gibt bekannt, dass alle Mitglieder seines Executive Committee Stammaktien von Royal DSM erwerben und damit ihr Vertrauen in die Wachstumsaussichten des Unternehmens zum Ausdruck bringen.

Alle acht Mitglieder des DSM-Exekutivausschusses haben beschlossen, Stammaktien von Royal DSM zu erwerben, zum Teil durch eigene Investitionen und zum Teil durch Umwandlung eines Teils ihres Short Term Incentive-Bargelds in Aktien. Der Gesamtbetrag beläuft sich auf etwa 35.000 Aktien, was ca. 200.000 € in bar pro Person entspricht. Einzelheiten zu den Transaktionen sind gemäß den geltenden Vorschriften in der Meldung an die Autoriteit Financiële Markten (AFM) enthalten.

Darüber hinaus haben die Mitglieder der Geschäftsleitung, die über Optionen verfügten, die im März 2016 auslaufen, diese im Jahr 2008 gewährten Aktienanreize ausgeübt.