April 1, 2020

DSM schließt Übernahme von Glycom ab

DSM erwirbt den weltweit führenden Anbieter von Humanmilch-Oligosacchariden (HMO) für die Ernährung von Kleinkindern.

Heerlen, NL, 01 Apr 2020 18:30 CEST

Royal DSM, ein globales wissenschaftlich orientiertes Unternehmen in den Bereichen Ernährung, Gesundheit und nachhaltiges Leben, gibt heute den Abschluss der Übernahme von Glycom A/S (Glycom"), dem weltweit führenden Anbieter von Humanmilch-Oligosacchariden (HMO), zu einem Unternehmenswert von 765 Millionen Euro bekannt. Die Übernahme von Glycom wurde erstmals am 21. Februar 2020 angekündigt.

DSM completes acquisition of Glycom

DSM ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Early Life Nutrition Industrie mit einem einzigartigen Portfolio an Nahrungsfetten, Vitaminen und Nährstoffpremixen. Mit der Übernahme von Glycom erweitert DSM sein Portfolio um HMOs. Der wachstumsstarke HMO-Markt wird neuartige Inhaltsstoffe für die nächste Generation von Early Life Nutrition-Lösungen liefern.

Glycom ist der einzige voll integrierte HMO-Anbieter der Welt mit eigener Produktentwicklung, präklinischer und klinischer Entwicklung, Zulassung und Großproduktion mit einer spannenden Innovations-Roadmap für HMOs der nächsten Generation. Da man davon ausgeht, dass HMOs für die Entwicklung des Immunsystems, der kognitiven und der Verdauungsfunktionen unerlässlich sind, besteht ein großes Interesse an HMOs für den Markt der Nahrungsergänzungsmittel, für ungedeckte medizinische Ernährungsbedürfnisse wie das Reizdarmsyndrom, für Getränkeanwendungen & und für Tierfutter.