September 1, 2022

DSM schließt die Übernahme von Prodap ab

DSM gibt heute den Abschluss der Übernahme von Prodap bekannt, einem führenden Tierernährungs- und Technologieunternehmen in Brasilien.

Heerlen, NL, 01. September 2022 08:00 MESZ

Royal DSM, ein globales, wissenschaftlich orientiertes Unternehmen, gibt heute den Abschluss der Übernahme von Prodap bekannt, einem führenden Tiernahrungs- und Technologieunternehmen in Brasilien, die erstmals am 7. Juni 2022 angekündigt wurde.

Prodap ist ein Tierernährungs- und Technologieunternehmen, das Technologieangebote, Beratungsdienste und maßgeschneiderte Ernährungslösungen kombiniert, um die Effizienz und Nachhaltigkeit in der Tierhaltung zu steigern. Durch die Nutzung der digitalen Lösungen von Prodap wird DSM einen weiteren Schritt auf seinem Weg der präzisen Personalisierung & machen. DSM wird seine digitalen Lösungen ausbauen und weiterentwickeln, um weltweit mehr Märkte zu erreichen und dank künstlicher Intelligenz und anderer Tools intelligentere Ernährungsentscheidungen zu ermöglichen. Prodap wird das fundierte Wissen und die Beratungskompetenz von DSM im Bereich der Tierernährung mit seiner umfangreichen Beratungserfahrung ergänzen und so ein noch höheres Maß an Kundenzufriedenheit ermöglichen. Durch die Unterstützung einer effizienteren Landwirtschaft trägt die Akquisition außerdem zur Verpflichtung von DSM bei, bis 2030 eine zweistellige Verringerung der Emissionen aus der landwirtschaftlichen Tierhaltung zu erreichen, die Teil des Engagements von DSM im Jahr 2021 ist.

Gareth Mead

DSM Medienarbeit