September 29, 2011

DSM informiert den Markt auf den Capital Markets Days über die Fortschritte der Strategie

DSM informiert die Anlegergemeinschaft über die Fortschritte bei der Strategie, die den Übergang von einer Ära intensiver Portfolioumwandlung zu einer Strategie für die kommenden Jahre markiert, die auf die Maximierung eines nachhaltigen und rentablen Wachstums der 'neuen DSM' abzielt.

Heerlen, NL, 29. Sep. 2011 09:30 CEST

Royal DSM, das globale Unternehmen für Biowissenschaften und Materialwissenschaften, wird die Finanzwelt auf seinen jährlichen Kapitalmarkttagen heute und morgen über die Fortschritte seiner Strategie DSM in Motion: driving focused growth informieren. Das Unternehmen bestätigt auch seinen Ausblick für 2011.

Feike Sijbesma, CEO und Vorsitzender des DSM-Vorstands, kommentierte dies: "Vor dem Hintergrund zunehmender Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Weltwirtschaft hat sich DSM durch die abgeschlossene Umwandlung in ein Life Sciences- und Materials Sciences-Unternehmen mit einem ausgewogenen, relativ widerstandsfähigen Portfolio in den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Materialien gut positioniert. Wir machen gute Fortschritte bei der Umsetzung unserer Strategie und sind auf dem besten Weg, unsere Ziele für 2013 zu erreichen."

Auf der heutigen Konferenz wird DSM die Investorengemeinschaft über die Fortschritte von DSM in motion: driving focused growth informieren. Diese Strategie markiert den Übergang von einer Ära intensiver Portfoliotransformation zu einer Strategie für die kommenden Jahre zur Maximierung des nachhaltigen und profitablen Wachstums des 'neuen DSM'. Das Unternehmen geht davon aus, dass gute Fortschritte auf dem Weg zur Erreichung des EBITDA-Ziels von 1,4 bis 1,6 Milliarden Euro im Jahr 2013 in Verbindung mit einem ROCE von mehr als 15 % gemacht werden.

Es werden die folgenden Informationen gegeben:

• DSM ist auf dem richtigen Weg, seine ehrgeizigen Finanzziele für 2013 und 2015 zu erreichen
  • DSM meldet gute Fortschritte bei der Verwirklichung seiner Nachhaltigkeitsziele und wurde kürzlich erneut zum Supersector Leader im Dow Jones Sustainability Index ernannt.
  • Ernährung: gute Fortschritte bei der Integration und dem Gewinnwachstum von Martek; der starke Schweizer Franken beeinflusst die Ergebnisse des Clusters auch im 3. Quartal; der Cluster ist auf dem richtigen Weg bezüglich seiner Wachstumsstrategie
  • Pharma: Die gerade gegründete DSM Sinochem Pharmaceuticals-JV will ihren Umsatz bis 2015 auf > 600 Mio. € mit einer EBITDA-Marge > 15% steigern; eine Partnerschaft für DPP wird angestrebt
  • Performance Materials: starkes Wachstum auf der Grundlage innovativer, nachhaltiger Lösungen, verstärkt durch selektive Übernahmen & Partnerschaften
  • Polymer Intermediates: wird seine globale Führungsposition weiter ausbauen; 2. Produktionslinie in China wird gebaut