April 9, 2014

DSM in exklusiven Gesprächen zur Übernahme von Aland (China)

DSM führt exklusive Gespräche mit Aland, die zu einer Übernahme des in China ansässigen globalen Vitamin-C-Herstellers führen können, aber nicht müssen.

Heerlen, NL, 09 Apr 2014 08:15 CEST

Royal DSM, das globale Unternehmen für Biowissenschaften und Materialwissenschaften, gibt heute bekannt, dass es sich in exklusiven Gesprächen mit Aland Nutraceutical Holding, Ltd. ("Aland"), die zum Erwerb von Aland, einem in China ansässigen globalen Hersteller von Vitamin C, führen kann oder auch nicht. Weitere Informationen werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben, wenn es angebracht ist.

Im Erfolgsfall würde diese relativ kleine Akquisition es DSM ermöglichen, seine Position im Bereich Vitamin C weiter zu stärken. Für DSM würde die Übernahme, die seinen finanziellen und strategischen Anforderungen in vollem Umfang entspricht, seine Position im Bereich Vitamin C, dem mengenmäßig größten Vitamin der Welt, weiter stärken. Aland würde auch die globale Präsenz von DSM bei Vitaminen für die menschliche Ernährung & Gesundheit, Tierernährung & Gesundheit und Körperpflege verbessern, da es die bestehenden Vitamin-C-Kapazitäten von DSM in Dalry (Schottland, Vereinigtes Königreich) ergänzt, an denen das Unternehmen weiterhin uneingeschränkt festhält.

Aland wurde 1990 gegründet und hat eine Produktionsstätte in der Provinz Jiangsu in China. Im Jahr 2013 erzielte das Unternehmen mit Vitamin C einen Nettoumsatz von rund 90 Millionen US-Dollar.

Vitamin C ist ein wesentlicher Bestandteil der Gesundheit, den der Körper nicht selbst herstellen kann und der über die Nahrung oder durch Nahrungsergänzungsmittel aufgenommen werden muss. Vitamin C ist vor allem in Obst und Gemüse enthalten. Die empfohlene Tagesdosis für Vitamin C in den Vereinigten Staaten wurde kürzlich auf 90 mg/Tag für Männer und 75 mg/Tag für Frauen angehoben.