Januar 23, 2017

DSM begrüßt das neue Mitglied des Nachhaltigkeitsbeirats Robin Chase

Robin Chase, Mitbegründer und ehemaliger CEO von Zipcar, Vorstandsmitglied von Veniam, World Resources Institute und Tucows sowie Berater der French National Digital Agency und des USDOT's Advisory Committee on Automated Transportation, wird Mitglied des Sustainability Advisory Board von DSM.

Heerlen, NL, 23 Jan 2017 10:00 CET

Royal DSM, ein globales wissenschaftliches Unternehmen, das in den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Materialien tätig ist, gibt heute bekannt, dass der Transportunternehmer Robin Chase in seinen Nachhaltigkeitsbeirat aufgenommen wurde.

DSM welcomes new Sustainability Advisory Board member Robin Chase

Robin Chase ist Mitbegründer und ehemaliger CEO von Zipcar, dem größten Carsharing-Unternehmen der Welt, sowie Mitbegründer und Vorstandsmitglied von Veniam, einem Fahrzeugkommunikationsunternehmen, das die Netzwerkstruktur für das Internet der bewegten Dinge aufbaut. Robins jüngstes Buch ist "Peers Inc: Wie Menschen und Plattformen die kollaborative Wirtschaft erfinden und den Kapitalismus neu erfinden". Ihre aktuelle Leidenschaft ist die Zusammenarbeit mit Städten, um den durch die Einführung selbstfahrender Autos möglichen Wandel zu maximieren.

Robin sitzt im Vorstand von Veniam, dem World Resources Institute und Tucows und ist Berater der französischen Nationalen Digitalagentur und des USDOT's Advisory Committee on Automated Transportation. Darüber hinaus war sie Mitglied des Vorstands des Massachusetts Department of Transportation, des National Advisory Council for Innovation & Entrepreneurship des US-Handelsministeriums, des Intelligent Transportations Systems Program Advisory Committee des US-Verkehrsministeriums, des International Transport Forum Advisory Board der OECD, der Massachusetts Governor's Transportation Transition Working Group und der Boston Mayor's Wireless Task Force.

Robin hält zahlreiche Vorträge, wird häufig in den großen Medien erwähnt und hat zahlreiche Auszeichnungen in den Bereichen Innovation, Design und Umwelt erhalten, darunter Time 100 Most Influential People, Fast Company Fast 50 Innovators und BusinessWeek Top 10 Designers. Robin hat das Wellesley College und die Sloan School of Management des MIT absolviert, war Loeb-Stipendiatin der Harvard University und erhielt einen Ehrendoktortitel für Design vom Illinois Institute of Technology.

Der Nachhaltigkeitsbeirat von DSM ist ein Sparringspartner für den DSM-Vorstand und andere leitende Angestellte. Sie wurde 2011 gegründet und unterstützt DSM dabei, den Fokus auf strategische Themen zu schärfen, das Verständnis für die Bedürfnisse externer Stakeholder zu vertiefen, Lobbyarbeit zu betreiben und Dilemmata zu bewältigen. Der Vorstand besteht aus einer vielfältigen internationalen Gruppe von Vordenkern zu wichtigen Nachhaltigkeitsthemen wie Unterernährung, Klimawandel, erneuerbare Energien und Ungleichheit. Weitere Mitglieder des Verwaltungsrats sind Paul Gilding, Sir David King, Ndidi Nwuneli, Ye Qi und Dr. Jessica Fanzo.

Herman Betten

Global Director Externe Kommunikation