Januar 20, 2020

DSM ernennt Feike Sijbesma zur Ehrenvorsitzenden

Als Ehrenvorsitzender wird Feike Sijbesma weiterhin als Botschafter von DSM fungieren.

Heerlen, NL, 20 Jan 2020 09:00 CET

Royal DSM, ein globales, wissenschaftlich orientiertes Unternehmen in den Bereichen Ernährung, Gesundheit und nachhaltiges Leben, gibt heute bekannt, dass CEO Feike Sijbesma zum Ehrenvorsitzenden des Unternehmens ernannt wird. In dieser Funktion wird Feike Sijbesma weiterhin als Botschafterin für DSM tätig sein.

Feike Sijbesma (60) ist der dienstälteste CEO von DSM seit der Nachkriegszeit und war 20 Jahre lang Mitglied des Vorstands, davon fast 13 Jahre als CEO. Er wird zum Ehrenvorsitzenden ernannt, nachdem er seine Rolle als CEO im ersten Quartal 2020 an seine Nachfolger übergeben hat. Diese Ernennung ist eine Würdigung des Beitrags, den Feike im Laufe der Jahre für DSM geleistet hat, und hält die Verbindung zwischen ihm und dem Unternehmen aufrecht, denn Feike wird DSM auf Wunsch weiterhin nach außen vertreten, insbesondere in Bereichen wie (Fehl-)Ernährung und Klima.

"Seine Ernennung zum Ehrenvorsitzenden ist ein Zeichen hoher Wertschätzung und eine Anerkennung seiner enormen Leistungen für das Unternehmen, so dass die Verbindung zwischen dem Unternehmen und Feike weiter bestehen bleibt. DSM wird auch weiterhin von Feikes enormem Netzwerk und Wissen im Bereich der Nachhaltigkeit profitieren", erklärte der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Rob Routs,.

Herman Betten

DSM Global Communications & Markenbildung