Mai 9, 2023

Firmenich schliesst fusion mit dsm unter gleichen bedingungen ab

Genf, Schweiz, 9. Mai 2023

Firmenich International SA ("Firmenich") gibt den Abschluss der Fusion mit DSM zur DSM-Firmenich AG bekannt, dem führenden Innovationspartner für Ernährung, Gesundheit und Schönheit. Diese Ankündigung erfolgt nach Erhalt aller üblichen Bedingungen, dem Abschluss des Aktientauschangebots der Fusionstransaktion und der Einbringung der Firmenich-Aktien in die DSM-Firmenich AG.

Infolge des Abschlusses der Fusionstransaktion sind die Firmenich-Direktoren aus dem Verwaltungsrat von Firmenich ausgeschieden. Jane Sinclair, Geraldine Matchett und Dimitiri de Vreeze sind in den Vorstand von Firmenich berufen worden.

Offenlegung

Die Informationen wurden am 9. Mai 2023 um 02:55 Uhr MESZ über die unten genannten Kontaktpersonen zur Veröffentlichung eingereicht. Weitere Informationen finden Sie unter DSM-Firmenich | DSM-Firmenich.com.

Firmenich
Ingvild Van Lysebetten
E-Mail: investor_relations@firmenich.com

Firmenich Medienanfragen:
Braunschweiger Gruppe
Joseph Chi Lo, Ed Brown
E-Mail: firmenichir@brunswickgroup.com

Über Firmenich

Firmenich, das weltweit größte Unternehmen für Düfte und Geschmacksstoffe in Privatbesitz, wurde 1895 in Genf, Schweiz, gegründet und befindet sich seit 125 Jahren in Familienbesitz. Firmenich ist ein führendes Business-to-Business-Unternehmen, das sich auf die Erforschung, Kreation, Herstellung und den Vertrieb von Parfüms, Aromen und Inhaltsstoffen spezialisiert hat. Firmenich ist bekannt für seine erstklassige Forschung und Kreativität sowie für seine führende Rolle im Bereich der Nachhaltigkeit. Das Unternehmen bietet seinen Kunden herausragende Innovationen in der Formulierung, eine breite und hochwertige Palette von Inhaltsstoffen und geschützte Technologien wie Biotechnologie, Verkapselung, Geruchswissenschaft und Geschmacksmodulation. Firmenich erzielte per Ende Juni 2020 einen Jahresumsatz von 3,9 Milliarden Schweizer Franken. Weitere Informationen über Firmenich finden Sie unter www.firmenich.com.