Januar 31, 2023

Firmenich wird von LexisNexis als einer der dynamischsten Innovatoren der Welt anerkannt

Genf, Schweiz, 31. Januar 2023

Firmenich, das weltweit größte private Duft- und Geschmacksstoffunternehmen, ist stolz darauf, seine Aufnahme in den 'Innovation Momentum 2023' bekannt zu geben: Global Top 100 Bericht' von LexisNexis®. Der Bericht listet die 100 führenden Unternehmen auf, die innovative Lösungen für die Herausforderungen von heute entwickeln und die Grundlagen des geistigen Eigentums für weitere Durchbrüche schaffen. Firmenich wurde zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet und ist das einzige Unternehmen, das im LexisNexis® Global Top 100-Bericht für den Geschmack von Düften & aufgeführt ist.

"Ich freue mich sehr, dass Firmenich als globaler Marktführer und Top-Player in der Welt der Innovation anerkannt wird", sagte Gilbert Ghostine, CEO Firmenich. "Unsere bahnbrechenden Wissenschafts- und Innovationskapazitäten arbeiten an der Lösung einiger der größten globalen Herausforderungen. Wir unterstützen unsere Kunden nicht nur dabei, ihre Marken zu stärken und ihre Verbraucher zu begeistern, sondern tragen mit unseren Innovationen auch zur Bewältigung wichtiger gesellschaftlicher Herausforderungen wie Nachhaltigkeit, Ernährung und Hygiene bei. Innovation bleibt ein Eckpfeiler unseres Wachstums, und ich bin stolz auf unsere Führungsrolle in der Wissenschaft. Unsere Forschung und Innovation ist in unserer Branche führend, und wir treiben weiterhin neue und fortschrittliche Ideen und Technologien voran.

"Wir fühlen uns geehrt, als einziges Duft- und Geschmacksstoffunternehmen in die LexisNexis® Global Top 100 Companies Innovation Momentum 2023 aufgenommen zu werden", sagte Jane Sinclair, General Counsel bei Firmenich. "Firmenich ist ein zuverlässiger Innovationspartner mit zielgerichteten Werten. Da unsere Entdeckungen und Forschungen an der Spitze der Grundlagenforschung stehen, ist der Schutz und die Verbesserung dieser durch geistiges Eigentum entscheidend für den Erfolg nicht nur unserer Innovation, sondern auch unserer gesamten Geschäftsstrategie. Unsere mehr als 4.000 Patente und unsere hochgradig fokussierte IP-Strategie verschaffen uns einen Wettbewerbs- und Differenzierungsvorteil und helfen uns, die Wachstumsstrategien unserer Kunden zu beschleunigen".

Im Vergleich zum vorangegangenen Bewertungszeitraum konnte Firmenich seine Innovationspipeline für das Jahr 2022 deutlich ausbauen und sein starkes und hochwertiges IP-Portfolio um rund 50 Patentfamilien erweitern, womit das Unternehmen deutlich besser abschneidet als seine Branchenkollegen. Die Gruppe ist weiterhin führend bei der Neudefinition der Zukunft der Düfte und des Geschmacks, in Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern, indem sie tiefgreifende Erkenntnisse über die Verbraucher und wissenschaftliche Forschung von Weltrang nutzt.

Das Innovationsportfolio von Firmenich umfasst Fortschritte in der Biotechnologie, Forschung, die die Geheimnisse der Geruchs- und Geschmacksrezeptoren entschlüsselt, Formulierungstools für alternative Proteine, innovative Anwendungen für digitale Technologien und vieles mehr. Seit mehr als 127 Jahren bilden Wissenschaft, Innovation und Kreativität die Grundlage für das Wachstum der Gruppe und prägen die Zukunft von Duft und Geschmack.

Die Innovationsmomentum-Methode identifiziert Unternehmen mit Patenten, die aufgrund ihres Potenzials, zu weiteren Erfindungen zu führen, und des Umfangs des Marktschutzes besser abschneiden als ihre Konkurrenten, wobei Unternehmen mit kleinen, aber hochwertigen Portfolios oder solche mit umfangreicheren Beständen, die im Laufe der Zeit gut gepflegt werden, belohnt werden. Innovation Momentum baut auf dem Patent Asset Index auf, einer einzigartigen Patentbewertungsmethodik, die in der Analyseplattform LexisNexis® PatentSight® enthalten ist.

Um mehr über die Top 100 zu erfahren, laden Sie die Broschüre "Innovation Momentum 2023" herunter: The Global Top 100"-Bericht über geistiges Eigentum, siehe www.lexisnexisip.com/innovation-report-2023

Ingvild Van Lysebetten
VP Konzernkommunikation
ingvild.van.lysebetten@firmenich.com
Mob. +41 79 833 7252

Über Firmenich

Firmenich, das weltweit größte Unternehmen für Düfte und Geschmacksstoffe in Privatbesitz, wurde 1895 in Genf, Schweiz, gegründet und befindet sich seit 125 Jahren in Familienbesitz. Firmenich ist ein führendes Business-to-Business-Unternehmen, das sich auf die Erforschung, Kreation, Herstellung und den Vertrieb von Parfüms, Aromen und Inhaltsstoffen spezialisiert hat. Firmenich ist bekannt für seine erstklassige Forschung und Kreativität sowie seine führende Rolle im Bereich der Nachhaltigkeit. Das Unternehmen bietet seinen Kunden herausragende Innovationen in der Formulierung, eine breite und hochwertige Palette von Inhaltsstoffen und geschützte Technologien wie Biotechnologie, Verkapselung, Geruchswissenschaft und Geschmacksmodulation. Firmenich erzielte per Ende Juni 2020 einen Jahresumsatz von 3,9 Milliarden Schweizer Franken. Weitere Informationen über Firmenich finden Sie unter www.firmenich.com.