Oktober 11, 2011

DSM schlägt zwei neue Mitglieder für den Aufsichtsrat vor

Der Aufsichtsrat von DSM schlägt vor, Frau Victoria Haynes und Frau Eileen Kennedy zu Aufsichtsratsmitgliedern zu ernennen.

Heerlen, NL, 11. Okt. 2011 10:15 CEST

Royal DSM, das globale Unternehmen für Biowissenschaften und Materialwissenschaften, gibt heute bekannt, dass der DSM-Aufsichtsrat auf der nächsten Jahreshauptversammlung am 11. Mai 2012 vorschlagen wird, Frau Victoria Haynes und Frau Eileen Kennedy als Aufsichtsratsmitglieder zu ernennen.

Victoria Haynes (US-amerikanische Staatsbürgerin) ist Präsidentin und CEO des Research Triangle Institute (RTI), einer integrierten multidisziplinären Organisation, die Forschung betreibt und Dienstleistungen für die Regierung, die Industrie und Universitäten in den Bereichen Gesundheit, Umwelt und Bildung anbietet. Sie kam von BFGoodrich Company zu RTI, wo sie CTO und Vizepräsidentin der Advanced Technology Group war. Frau Haynes hat an der Universität Boston (USA) in physikalischer organischer Chemie promoviert. DSM begrüßt insbesondere ihr breites und tiefgehendes angewandtes technologisches Wissen in den Bereichen Materialwissenschaften, Biowissenschaften und Biotechnologie, das für DSM bei der Verwirklichung seiner Ambitionen als führendes innovatives Unternehmen wichtig sein wird.

Eileen Kennedy (US-Staatsbürgerin) ist Professorin für Ernährung an der Friedman School of Nutrition Science and Policy der Tufts University in Boston (USA) und ehemalige Dekanin. Zuvor war er unter anderem Global Executive Director des International Life Sciences Institute (Washington D.C., USA) und Unterstaatssekretär für Forschung, Bildung und Wirtschaft im US-Landwirtschaftsministerium. Frau Kennedy ist Ernährungswissenschaftlerin und hat einen Doktortitel der Harvard University, School of Public Health, Abteilung Ernährung (Boston, USA). Sie war Mitglied der Beratungsgruppe der Vereinten Nationen für Ernährung und leitete im Jahr 2000 den Nationalen Ernährungsgipfel der USA mit. DSM freut sich, von Frau Kennedys breitem und fundiertem Ernährungswissen zu profitieren, das für das Wachstum und die Entwicklung von DSM von entscheidender Bedeutung sein wird.

Die Ernennung von Frau Haynes und Frau Kennedy zu Mitgliedern des DSM-Aufsichtsrats wird der nächsten DSM-Hauptversammlung am 11. Mai 2012 zur Genehmigung vorgeschlagen. Vor diesem Termin werden sich die beiden Damen mit dem DSM vertraut machen. DSM freut sich sehr über die Ernennung von Frau Haynes und Frau Kennedy, da beide zu Schlüsselbereichen der Entwicklung von DSM sowie zur weiteren Internationalisierung des Unternehmens beitragen werden.