März 3, 2017

DSM veröffentlicht integrierten Jahresbericht 2016

Integrierter Jahresbericht 2016, in dem DSM über seine Fortschritte und Leistungen in den Bereichen People, Planet und Profit im Laufe des Jahres berichtet, veröffentlicht am 3. März 2017.

Heerlen, NL, 03 Mar 2017 08:00 CET

Royal DSM, ein globales, wissenschaftlich orientiertes Unternehmen, das in den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Materialien tätig ist, gibt heute die Veröffentlichung seines Integrierten Jahresberichts 2016 bekannt, in dem DSM über seine Fortschritte und Leistungen in den Bereichen People, Planet und Profit im Laufe des Jahres berichtet.

×

Der integrierte Jahresbericht von DSM bietet den Stakeholdern einen detaillierten Einblick in die Geschäftsentwicklung und die finanziellen Ergebnisse des Unternehmens sowie in seine ökologische und soziale Leistung. Die Nachhaltigkeitsberichterstattung im integrierten Jahresbericht von DSM basiert auf den Standards der Global Reporting Initiative (GRI). Der Bericht 2016 folgt auch dem <IR> Framework des International Integrated Reporting Council (IIRC), das zusätzliche Leitprinzipien und inhaltliche Elemente für die integrierte Berichterstattung enthält.

DSM hat seine Nachhaltigkeitsstrategie auch an den Zielen für nachhaltige Entwicklung (SDGs) ausgerichtet. Das Unternehmen ist sich der Chancen und Verantwortlichkeiten bewusst, die die SDGs für das Geschäft von DSM darstellen. Obwohl die Bestandsaufnahme zeigt, dass DSM zu allen Zielen beiträgt, hat das Unternehmen beschlossen, sich auf die Ziele zu konzentrieren, die am ehesten mit seinen strategischen Ambitionen übereinstimmen. Im Integrierten Jahresbericht 2016 wurde damit begonnen, die SDGs in den Berichterstattungsprozess von DSM einzubauen, indem beispielsweise die SDG-Berichterstattungsprioritäten in das Wertschöpfungsmodell des Unternehmens und seine wesentlichen Themen aufgenommen wurden.