Januar 10, 2019

DSM North America eröffnet ein neues, 66 Hektar großes Solarfeld in Belvidere, New Jersey

20,2-MW-Solarprojekt ist jetzt die größte netzgekoppelte Solaranlage in New Jersey und die zweitgrößte an der US-Ostküste.

Parsippany NJ, US, 10 Jan 2019 14:30 CET/08:30 EST

DSM North America veranstaltet am Donnerstag, den 10. Januar, eine große Eröffnungsfeier für sein neu erweitertes Solarfeld in Belvidere. Das 20,2-MW-Solarprojekt, das sich auf einer Fläche von 66 Acres befindet, ist nun die größte netzgekoppelte Solaranlage in New Jersey und die zweitgrößte an der Ostküste. Die Solaranlage vor Ort besteht aus mehr als 62.000 Solarmodulen und soll jährlich schätzungsweise 25.000.000 kWh erneuerbaren Strom erzeugen.

Die neue Erweiterung verdreifacht die Größe des ersten Solarfelds und verdreifacht die Solarleistung des Standorts durch zusätzliche 46 Hektar und über 42.000 Solarmodule. Bei der Spitzenproduktion übersteigt die maximale Leistung der DSM-Solaranlage den Spitzenverbrauch des Standorts, wobei der überschüssige Solarstrom in diesen Zeiten in das Stromnetz eingespeist wird.

"Das neu ausgebaute Solarfeld ist Teil des Engagements von DSM, Gutes zu tun, indem wir Gutes für unsere Gemeinden und unsere Umwelt tun", sagte Hugh Welsh, President und General Counsel von DSM North America. "Es wird unsere Auswirkungen auf den Planeten durch saubere, erneuerbare Energie minimieren und ermöglicht es, genug grüne Energie in das Netz einzuspeisen, um 406 Haushalte ein Jahr lang zu versorgen. Wir bei DSM sind stolz darauf, unseren Teil dazu beizutragen, den Bundesstaat New Jersey und unser Land auf dem Weg in eine saubere Energiezukunft zu begleiten."

Als Mitglied der Initiative RE100 hat sich DSM das Ziel gesetzt, seine weltweiten Aktivitäten zu 100 % mit Strom aus erneuerbaren Energien zu versorgen. Unter der Leitung von The Climate Group und in Partnerschaft mit CDP bringt RE100 die einflussreichsten Unternehmen der Welt zusammen, die sich für 100% erneuerbare Energien einsetzen.

"DSM ist ein Paradebeispiel für ein RE100-Mitglied, das in pragmatische und wirkungsvolle Projekte investiert, indem es die Emissionen seines Betriebs senkt und das Stromnetz zum Nutzen der lokalen Gemeinden umweltfreundlicher gestaltet", sagte Sam Kimmins, Leiter von RE100, The Climate Group . "Indem DSM sein Solarfeld in Belvidere auf die dreifache Größe erweitert, sendet das Unternehmen die deutliche Botschaft aus, dass die Wirtschaftlichkeit erneuerbarer Energien weiter zunimmt, und zeigt damit der gesamten Geschäftswelt, dass der Übergang zu sauberer Energie jetzt stattfindet und sich nicht verlangsamen wird."

"Wir sind stolz darauf, ein integraler Bestandteil des Engagements von DSM für Nachhaltigkeit zu sein und danken DSM für das Vertrauen, ein weiteres Solarprojekt zu entwickeln und zu bauen. In den letzten Jahren hat GeoPeak Energy mit DSM zusammengearbeitet, um wichtige Ziele seines Nachhaltigkeitsplans umzusetzen, darunter auch dieses 20-MW-Solarprojekt", sagte AJ Javan, Partner von GeoPeak Energy. "Dies ist ein Paradebeispiel für die Planung und Ausführung, die für den Bau eines komplexen Projekts dieser Größenordnung erforderlich ist."

Über das Solarfeld:

DSM hat sich mit GeoPeak Energy zusammengetan, um diese kürzlich abgeschlossene Erweiterung des DSM-Solarfelds in Belvidere zu entwickeln, zu planen und zu bauen. Dadurch erhöht sich der Ausgleich von CO2 Emissionen aus dem Stromnetz auf mehr als 17.400 Tonnen jährlich.

Die 20-MW-Solarfelder werden jährlich 38.360.434 Pfund CO2 reduzieren, was den CO2 Emissionen von 1.962.666 Gallonen Benzin, dem jährlichen Stromverbrauch von 2.614 Haushalten und der Kohlenstoffbindung von 20.544 Hektar US-Wäldern entspricht.

Die Paneele verwenden die DSM-eigene Antireflexionsbeschichtung für das Solarglas, die den Wirkungsgrad um bis zu 3 % erhöht. Diese Technologie wird bereits in den von DSM betriebenen Solarfeldern in Kingstree, South Carolina, und Pune, Indien, eingesetzt.

Über die Nachhaltigkeitsverpflichtungen von DSM:
  • Von 2016-2017 stieg der von DSM bezogene Strom aus erneuerbaren Quellen von 8 % im Jahr 2016 auf 21 % im Jahr 2017.
  • Alle DSM-Betriebe auf sechs Kontinenten stellen auf 100 % Strom aus erneuerbaren Energien um, einschließlich Solar-, Wind- und Wasserkraft. DSM hat sich verpflichtet, bis 2025 50 % seines Stroms aus erneuerbaren Ressourcen zu beziehen.
  • DSM erreichte 2017 eine Treibhausgaseffizienz von 26 % im Vergleich zu 2008. Und DSM hat seine Energieeffizienz seit 2015 um 3 Prozent verbessert.
Hugh Welsh

Präsident DSM Nordamerika