Dezember 9, 2019

Aktuelles zur Zusammensetzung des DSM-Aufsichtsrats

Thomas Leysen wurde als neues Aufsichtsratsmitglied nominiert, während Rob Routs, Eileen Kennedy und Pradeep Pant zur Wiederwahl vorgeschlagen wurden.

Heerlen, NL, 09 Dec 2019 08:00 CET

DSM schlägt die Ernennung eines neuen Aufsichtsratsmitglieds und die Wiederernennung von bestehenden Aufsichtsratsmitgliedern vor

Royal DSM, ein globales, wissenschaftlich orientiertes Unternehmen in den Bereichen Ernährung, Gesundheit und nachhaltiges Leben, gibt bekannt, dass der DSM-Aufsichtsrat der am 8. Mai 2020 stattfindenden Hauptversammlung Herrn Thomas Leysen als neues Aufsichtsratsmitglied vorschlagen wird. Sie gibt auch bekannt, welche Aufsichtsratsmitglieder für eine Wiederernennung vorgeschlagen werden sollen.

Mit der Nominierung von Herrn Leysen möchte der Aufsichtsrat sein Profil in Bezug auf internationale Geschäftserfahrung, Führungsqualitäten und Erfahrung in der nachhaltigen Gestaltung von Unternehmen weiter stärken. Herr Leysen wird die Wissens- und Kompetenzbasis des Aufsichtsrats im Hinblick auf Kenntnisse über technologiebasierte Unternehmen, umfassende Portfolioveränderungen und nachhaltige Entwicklung erweitern.

Herr Leysen (1960, belgischer Staatsbürger) war von 2000 bis 2008 CEO von Umicore. Unter seiner Führung wandelte sich das Unternehmen zu einem innovations- und technologieorientierten Konzern, in dessen Mittelpunkt das nachhaltige Geschäft steht. Im Jahr 2008 wurde er Vorsitzender des Verwaltungsrats von Umicore. Herr Leysen ist bis zur Jahreshauptversammlung 2020 Vorsitzender der KBC. Außerdem ist er Vorsitzender von Mediahuis, der belgischen Kommission für Corporate Governance und der König-Baudouin-Stiftung. Er war Mitglied des Global Advisory Board von Toyota.

Auf der am Mittwoch, den 8. Mai 2020 stattfindenden Jahreshauptversammlung der Aktionäre wird der Aufsichtsrat auch Herrn Rob Routs, Frau Eileen Kennedy und Herrn Pradeep Pant zur Wiederwahl vorschlagen. Frau Victoria Haynes steht für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung.

Weitere Informationen über die vorgeschlagene(n) (Wieder-)Ernennung(en) werden in den Anmerkungen zur Tagesordnung enthalten sein, die für die am Mittwoch, den 8. Mai 2020 stattfindende Hauptversammlung der Koninklijke DSM N.V. veröffentlicht wird.