September 27, 2021

Firmenich eröffnet das Studio Guangzhou, ein einzigartiges Kundenerlebniszentrum, das auf den schnell wachsenden chinesischen Markt zugeschnitten ist

GUANGZHOU, CHINA, 27. SEPTEMBER 2021

Studio Guangzhou baut Firmenichs Präsenz in China weiter aus und unterstützt die Nachfrage nach lokalisierten Düften & gesundheitsbewusste Produkte

Firmenich, das weltweit größte private Duft- und Geschmacksunternehmen, hat heute die Eröffnung seines neuen Kundenerlebnisstudios in Guangzhou bekannt gegeben und setzt damit seine Expansion in China fort. Das Studio ist das erste integrierte sensorische Zentrum des Unternehmens in Südchina, das es der Gruppe ermöglicht, flexibel auf die Nachfrage der lokalen Verbraucher und Kunden nach maßgeschneiderten Duft- und gesundheitsbewussten Geschmackslösungen in diesem schnell wachsenden Markt zu reagieren.

"Die Zusammenführung der Geschäfts-, Marketing- und Kreativteams der Gruppe unter einem Dach in Guangzhou, wo sie gemeinsam mit unseren Kunden innovative Angebote entwickeln können, verschafft uns nach über 30 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in China eine einzigartige Position in der wichtigen Provinz Guangdong", sagte Paul Andersson, Präsident von Firmenich China. "Im Einklang mit dem Transform 2025-Plan von Firmenich China, der unsere Wachstumsstrategie leitet, unterstreicht die Eröffnung einer kundenorientierten Einrichtung in Guangzhou unser starkes Engagement für das Land, die Wirtschaft Südchinas und den schnell wachsenden Kundenstamm im dynamischen Süden."

"Firmenich arbeitet mit seinen Kunden zusammen, um die Zukunft der Düfte und die Veränderung des Geschmacks und der Ernährung zu gestalten. Wir freuen uns sehr darüber, dass sich China zu einem weltweit führenden Verbrauchermarkt entwickelt, und dieses Zentrum ist ein wichtiger Schritt, um enger mit unseren Kunden vor Ort zusammenzuarbeiten", kommentierte Emmanuel Butstraen, Präsident von Taste & Beyond. "Neben unseren datengesteuerten, auf die einzigartigen lokalen Bedürfnisse zugeschnittenen Verbrauchererkenntnissen werden wir uns sehr darauf konzentrieren, erstklassige Innovationen für gesündere Lebensmittel anzubieten, einschließlich zucker- & salzreduzierter und pflanzenbasierter Produkte, mit authentischen und köstlichen lokalen Lösungen."

"Das neue Studio verkörpert Firmenichs 'Positive Perfumery'-Ethos und unterstreicht unsere Überzeugung, dass Düfte eine inhärente Kraft haben, die Lebensqualität auf sinnvolle Weise zu verbessern", sagte Ilaria Resta, President, Perfumery. "China ist unser strategischer Markt weltweit, und ein wichtiges Element unserer Expansionsstrategie in China ist die Möglichkeit, einer noch größeren Zahl von Verbrauchern eine breite Palette von Vorteilen zu bieten."

Studio Guangzhou ist Teil des Firmenich-Netzwerks von Produktions-, Innovations- und Kreationszentren von Weltrang in China und bietet eine neue Ebene der Unterstützung für die Bedürfnisse der Kunden in Südchina. Die Einrichtung wird sich darauf konzentrieren, den Kunden neue Trends, Technologien sowie Geruchs- und Geschmackserlebnisse näher zu bringen, die auf den Erkenntnissen von Firmenich basieren. So können die Kunden gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen für den sich wandelnden Geschmack ihrer Verbraucher in Form von erstklassigen Kreationen und Innovationen entwickeln.

Bei der Eröffnungsveranstaltung wurden die Gäste zu einer sensorischen Entdeckungsreise durch die Diffusionskabine des Studios, das Ideenlabor und die Bewertungs- und Gestaltungsmöglichkeiten vor Ort eingeladen. Die interaktive, immersive Erfahrung ermöglichte es den Teilnehmern, den Ansatz von Firmenich zur Schaffung hochgradig lokalisierter Customer Journeys aus erster Hand zu erleben.

Annie Song Chen:
Annie.song.chen@firmenich.com

Über Firmenich

Firmenich, das weltweit größte Unternehmen für Düfte und Geschmacksstoffe in Privatbesitz, wurde 1895 in Genf, Schweiz, gegründet und befindet sich seit 125 Jahren in Familienbesitz. Firmenich ist ein führendes Business-to-Business-Unternehmen, das sich auf die Erforschung, Kreation, Herstellung und den Vertrieb von Parfüms, Aromen und Inhaltsstoffen spezialisiert hat. Firmenich ist bekannt für seine erstklassige Forschung und Kreativität sowie für seine führende Rolle im Bereich der Nachhaltigkeit. Das Unternehmen bietet seinen Kunden herausragende Innovationen in der Formulierung, eine breite und hochwertige Palette von Inhaltsstoffen und geschützte Technologien wie Biotechnologie, Verkapselung, Geruchswissenschaft und Geschmacksmodulation. Firmenich erzielte per Ende Juni 2020 einen Jahresumsatz von 3,9 Milliarden Schweizer Franken. Weitere Informationen über Firmenich finden Sie unter www.firmenich.com.