Mai 30, 2022

Firmenich unterzeichnet eine strategische Partnerschaft mit ScentRealm in China

Genf, Schweiz, 30. Mai 2022

Kombiniertes Fachwissen, um die digitale Zukunft zu erkunden und das Live-Duft-Erlebnis für chinesische Kunden zu verbessern

Firmenich, das weltweit größte private Duft- und Geschmacksstoffunternehmen, gibt heute den Abschluss einer strategischen Partnerschaft mit ScentRealm bekannt, einem führenden Pionier der digitalen Dufttechnologie mit Sitz in Hangzhou, China. Diese Partnerschaft, die das Know-how eines Parfümherstellers mit dem eines Entdeckers von Sinneserfahrungen verbindet, ist die erste ihrer Art in China. Sie wird Firmenich in die Lage versetzen, das Duft- und Aromaerlebnis für seine Kunden und für die Verbraucher durch gemeinsam entwickelte digitale Geräte zu verbessern und die digitale Zukunft von Düften zu erforschen.

"Ich freue mich sehr, unsere strategische Partnerschaft mit ScentRealm bekannt zu geben. Gemeinsam vereinen wir Firmenichs Expertise in der Duft- und Geschmackskreation mit der innovativen digitalen Technologie von ScentRealm, die es uns ermöglicht, neue Anwendungen für Duft- und Aromaerlebnisse auf dem chinesischen Markt zu erforschen", so Paul Andersson, Präsident, Firmenich China. "Diese Zusammenarbeit wird unsere führende digitale Innovation in der Duft- und Geschmacksstoffindustrie stärken und fesselnde neue Erlebnisse für unsere Kunden und für die Verbraucher in China entwickeln."

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Firmenich, die über ein umfangreiches Wissen und wissenschaftliche Fähigkeiten im Bereich Geruch und Geschmack verfügen. Wir teilen auch die gleichen Werte der Innovation und durchbrechen immer wieder Grenzen, um unseren Nutzern ein besseres und aufregenderes sensorisches Erlebnis zu bieten", fügt Huang Jianwei, Gründer und CEO von ScentRealm, hinzu.

China ist ein strategischer Schlüsselmarkt, der die zukünftigen Wachstumsmöglichkeiten für Firmenich vorantreiben wird. Seit mehr als 30 Jahren investieren wir kontinuierlich in den Ausbau unserer Präsenz und unserer Kapazitäten in China, darunter unsere größte Produktionsanlage für Aromen, die 2019 in Zhangjiagang eröffnet wurde, unser erstes Fine Fragrance Atelier in der Innenstadt von Shanghai und ein einzigartiges Kundenerlebniszentrum, das Studio Guangzhou, das 2021 eröffnet wird. Firmenich verfügt über eine landesweite Präsenz mit Handels- und Produktionsstätten in Shanghai, Peking, Guangzhou, Kunming und Zhangjiagang sowie über ein großes Forschungszentrum in Shanghai.

Firmenich ist führend bei der digitalen Transformation und hat die branchenweit ersten KI-unterstützten Waschmitteldüfte und das erste von künstlicher Intelligenz kreierte Aroma auf den Markt gebracht, das KI-Technologie mit menschlicher Kreativität kombiniert.

Als erstes chinesisches Unternehmen, das sich mit digitaler Dufttechnologie beschäftigt, und als Anbieter digitaler Duftlösungen verpflichtet sich ScentRealm, bahnbrechende Technologien zu erforschen, um ein besseres Dufterlebnis für den Endverbraucher zu bieten. Es ist offizieller Partner der Asian Games und eröffnete im April 2022 das "Scent Metaverse", ein Offline-Erlebniszentrum in Hangzhou.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Annie Chen
E-Mail: Annie.song.chen@firmenich.com
Telefonnummerr: +86 13801850568

Über Firmenich

Firmenich, das weltweit größte Unternehmen für Düfte und Geschmacksstoffe in Privatbesitz, wurde 1895 in Genf, Schweiz, gegründet und befindet sich seit 125 Jahren in Familienbesitz. Firmenich ist ein führendes Business-to-Business-Unternehmen, das sich auf die Erforschung, Kreation, Herstellung und den Vertrieb von Parfüms, Aromen und Inhaltsstoffen spezialisiert hat. Firmenich ist bekannt für seine erstklassige Forschung und Kreativität sowie seine führende Rolle im Bereich der Nachhaltigkeit. Das Unternehmen bietet seinen Kunden herausragende Innovationen in der Formulierung, eine breite und hochwertige Palette von Inhaltsstoffen und geschützte Technologien wie Biotechnologie, Verkapselung, Geruchswissenschaft und Geschmacksmodulation. Firmenich erzielte per Ende Juni 2020 einen Jahresumsatz von 3,9 Milliarden Schweizer Franken. Weitere Informationen über Firmenich finden Sie unter www.firmenich.com.