Juni 19, 2012

DSM-Übernahmeangebot für Kensey Nash ist erfolgreich; Abschluss der Übernahme in den nächsten Tagen erwartet

Angebot zum Kauf aller ausstehenden Stammaktien der Kensey Nash Corporation zu einem Preis von 38,50 Dollar pro Aktie erfolgreich.

Heerlen, NL, 19. Jun. 2012 09:15 CEST

Royal DSM (NYSE Euronext: DSM KON), das globale Unternehmen für Biowissenschaften und Materialwissenschaften, gab heute bekannt, dass sein Übernahmeangebot für alle ausstehenden Stammaktien der Kensey Nash Corporation (NASDAQ: KNSY) zu einem Preis von 38,50 US-Dollar pro Aktie erfolgreich war.

Das Übernahmeangebot endete am Montag, den 18. Juni 2012, um 12:00 Uhr mittags (New Yorker Zeit). Die Verwahrstelle für das Übernahmeangebot hat mitgeteilt, dass zu diesem Zeitpunkt insgesamt 7.151.081 Kensey Nash-Stammaktien gültig angedient und nicht zurückgezogen wurden (einschließlich 276.900 Aktien, die durch Mitteilungen über die garantierte Lieferung angedient wurden), was etwa 82 % der derzeit ausstehenden Aktien von Kensey Nash entspricht, und etwa 79 % ohne die durch Mitteilungen über die garantierte Lieferung angedienten Aktien. DSM hat alle gültig angedienten Aktien zur Zahlung angenommen.

Als Teil der Fusionsvereinbarung gewährte Kensey Nash DSM eine unwiderrufliche Option (die "Aufstockungsoption"), die Anzahl der genehmigten, aber nicht ausgegebenen Kensey Nash-Stammaktien zu erwerben, die zusammen mit der Anzahl der Aktien, die DSM unmittelbar vor der Ausübung der Aufstockungsoption besaß, eine Aktie mehr als 90 % der dann ausstehenden Aktien ausmacht. DSM plant, die Aufstockungsoption auszuüben und in den nächsten Tagen eine Kurzfusion in Übereinstimmung mit dem Fusionsvertrag durchzuführen. Im Rahmen der Kurzfusion wird die Biomedical Acquisition Corporation mit Kensey Nash fusionieren, und jede Aktie von Kensey Nash, die im Rahmen des Übernahmeangebots nicht angedient wird, mit Ausnahme derjenigen, für die die Inhaber nach Delaware-Recht ein Beurteilungsrecht ausüben, und derjenigen, die von DSM oder Kensey Nash oder ihren jeweiligen hundertprozentigen Tochtergesellschaften gehalten werden, wird im Rahmen der Fusion in das Recht umgewandelt, 38,50 US-Dollar pro Aktie in bar zu erhalten, ohne Zinsen und abzüglich aller erforderlichen Quellensteuern. Dies ist derselbe Preis pro Aktie, der im Rahmen des Übernahmeangebots gezahlt wurde.

Kensey Nash

Kensey Nash ist ein Medizintechnikunternehmen, das sich in erster Linie auf die regenerative Medizin konzentriert und dabei seine proprietäre Kollagen- und synthetische Polymertechnologie einsetzt. Das Unternehmen gilt als führend in der innovativen Produktentwicklung und einzigartigen Technologie im Bereich der resorbierbaren Biomaterialien. Das Unternehmen verfügt über eine umfangreiche Produktpalette, die über strategische Partner in verschiedenen medizinischen Märkten vertrieben wird, darunter Kardiologie, Orthopädie, Sportmedizin, Wirbelsäule, Trauma, Kraniomaxillofazial und allgemeine Chirurgie.

Zusätzliche Informationen

Diese Pressemitteilung und die darin enthaltenen Beschreibungen stellen weder ein Angebot zum Kauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf von Aktien von Kensey Nash dar. Am 21. Mai 2012 reichten DSM und seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Biomedical Acquisition Corporation ein Tender Offer Statement auf Schedule TO ein, das ein Kaufangebot, ein Formular für ein Übermittlungsschreiben und andere Dokumente in Bezug auf das Übernahmeangebot enthielt, und Kensey Nash reichte ein Solicitation/Recommendation Statement auf Schedule 14D-9 in Bezug auf das Übernahmeangebot ein. DSM, Biomedical Acquisition Corporation und Kensey Nash schickten diese Unterlagen an die Aktionäre von Kensey Nash. Diese Dokumente enthalten wichtige Informationen über das Übernahmeangebot, und die Aktionäre von Kensey Nash werden dringend gebeten, sie sorgfältig zu lesen. Aktionäre von Kensey Nash können eine kostenlose Kopie dieser Dokumente und anderer von Kensey Nash, DSM oder Biomedical Acquisition Corporation bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Dokumente auf der von der SEC unterhaltenen Website www.sec.gov erhalten. Darüber hinaus können Aktionäre ein kostenloses Exemplar dieser Dokumente bei MacKenzie Partners, Inc. als Informationsstelle für das Übernahmeangebot unter der gebührenfreien Telefonnummer (800) 322-2885 oder bei DSM anfordern.