Juni 24, 2015

DSM startet Kampagne zur Würdigung von "fürsorglichen" Wissenschaftlern

DSM eröffnet Debatte über den Beitrag der Wissenschaft zur Gesellschaft: www.sciencecanchangetheworld.org.

Heerlen, NL, 24. Jun. 2015 17:30 CEST

DSM eröffnet Debatte über den Beitrag der Wissenschaft zur Gesellschaft

Royal DSM möchte den Wissenschaftlern der Welt, die einen positiven Beitrag zu unserer Gesellschaft leisten, seine Anerkennung aussprechen. Gleichzeitig möchten wir eine Diskussion über die Bedeutung der Wissenschaft für die Gesellschaft anstoßen.

×

Die Wissenschaft hat einen enormen Einfluss auf die Entwicklung einer gesünderen, nachhaltigeren und wohlhabenderen Gesellschaft gehabt. Dennoch bleibt noch so viel zu tun, um die drängendsten Probleme der Welt wie Hunger, Armut, Krankheit und Klimawandel zu lösen. Jeden Tag bemühen sich Wissenschaftler auf der ganzen Welt, Antworten auf diese globalen Herausforderungen zu finden und Lösungen zu entwickeln, die zur Bewältigung dieser Herausforderungen beitragen.

Die Kampagne hebt wichtige gesellschaftliche Bedürfnisse hervor, indem sie eindrucksvolle Geschichten erzählt und Menschen inspiriert. Im Mittelpunkt steht ein kurzer Dokumentarfilm über fünf unabhängige Wissenschaftler aus der ganzen Welt, die große Anstrengungen unternommen und große persönliche Opfer gebracht haben, um Lösungen für eine bessere Welt zu finden.

DSM stellt diese unbesungenen Helden unserer Zeit ins Rampenlicht, indem es die positiven Beiträge hervorhebt, die sie für unsere globale Gesellschaft leisten. Angelique Paulussen, Senior VP Branding & Communications: "Bright Science ist das Rückgrat unseres Unternehmens und eine tragende Säule unseres Markenversprechens Bright Science. Helleres Leben. Wir haben uns entschieden, diese 'unbesungenen Helden' unserer Zeit zu würdigen, weil sie unser eigenes Ziel widerspiegeln, die Wissenschaft zu nutzen, um das Leben der Menschen heute und in Zukunft zu verbessern".

Wir möchten die breite Öffentlichkeit, Meinungsführer, Regierungen, Unternehmen, Kunden und andere Interessengruppen einladen und ermutigen, ihre Ansichten über die Bedeutung der Wissenschaft mit gesellschaftlichem Nutzen auf einer neuen Plattform mitzuteilen: www.sciencecanchangetheworld.org.