November 22, 2016

Wechsel im DSM-Vorstand

DSM gibt das Ausscheiden von Stephan B. Tanda, Mitglied des Vorstands und des Executive Committee, zum 1. Februar 2017 bekannt.

Heerlen, NL, 22. Nov. 2016 08:00 CET

Royal DSM, ein globales, wissenschaftlich orientiertes Unternehmen, das in den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Materialien tätig ist, gibt heute das Ausscheiden von Stephan B. Tanda, Mitglied des Vorstands und des Executive Committee, zum 1. Februar 2017 bekannt.

Stephan kam am 1. März 2007 zu DSM und wurde am 1. Mai 2007 Mitglied des Vorstands.

Innerhalb von DSM ist Stephan derzeit verantwortlich für den DSM Nutrition Cluster, beaufsichtigt die DSM Operations und Responsible Care Funktion sowie die Aktivitäten in Nord- und Südamerika und ist Vorstandsmitglied der DSM Pharma Joint Ventures (Patheon und DSM Sinochem Pharmaceuticals).

Ab dem 1. Februar 2017 wird Stephan zum Präsidenten und CEO der AptarGroup, Inc. [NYSE: ATR], ein weltweit führendes Unternehmen für innovative Dosier- und Versiegelungslösungen. Die AptarGroup hat ihren Sitz in den USA und erzielte 2015 einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.

Die Zuständigkeiten von Stephan Tanda werden unter den Mitgliedern des Vorstands und des Exekutivausschusses neu aufgeteilt.

Feike Sijbesma, CEO und Vorsitzender des DSM-Vorstands, kommentierte dies: "In den Jahren, in denen Stephan für DSM gearbeitet hat, war er maßgeblich am Aufbau unseres einzigartigen, breit gefächerten und globalen Ernährungsgeschäfts beteiligt, auf dem wir weiter aufbauen können. Wir sind sehr dankbar für die Beiträge, die er zur Umgestaltung unseres Unternehmens geleistet hat. Wir respektieren Stephans Entscheidung, diese Chance zu ergreifen und in die USA zurückzukehren. Auch im Namen meiner Kollegen wünsche ich ihm viel Erfolg für den nächsten Schritt in seiner Karriere. In der kommenden Zeit werden wir prüfen, wie wir die Zuständigkeiten von Stephan Tanda neu ordnen können."