Juni 17, 2020

DSM begibt langfristige Anleihen im Wert von 1 Milliarde Euro zur Finanzierung der Übernahme der Erber-Gruppe

Neue Anleihen in zwei Tranchen von 500 Millionen Euro ermöglichen es DSM, sich niedrige Zinssätze zu sichern, um die Übernahme der Erber-Gruppe zu finanzieren.

Heerlen, NL, 17. Jun. 2020 20:30 MESZ

Royal DSM, ein globales, wissenschaftlich orientiertes Unternehmen in den Bereichen Ernährung, Gesundheit und nachhaltiges Leben, gibt die erfolgreiche Begebung von Anleihen in Höhe von 1 Milliarde Euro in zwei Tranchen bekannt: eine Anleihe mit einem Volumen von 500 Millionen Euro und einer Laufzeit von acht Jahren, fällig im Jahr 2028, zu einem Kupon von 0,25 %, und eine Anleihe mit einem Volumen von 500 Millionen Euro und einer Laufzeit von zwölf Jahren, fällig im Jahr 2032, zu einem Kupon von 0,625 %.

Die neuen Anleihen nutzen die günstigen Marktbedingungen und ermöglichen es dem Unternehmen, niedrige Zinssätze zu sichern, um die kürzlich angekündigte Übernahme der Erber-Gruppe zu finanzieren.

Die Bedingungen sind im Debt Issuance Program von Royal DSM in Höhe von 5 Mrd. € festgelegt; die endgültigen Bedingungen und die Ergänzungen dazu sind unter hier verfügbar.

Der Rücknahmepreis für die achtjährige Anleihetranche betrug 99,653%. Auf der Grundlage dieses Kurses beträgt die Rendite 0,294 %. Der Rücknahmepreis für die zwölfjährige Anleihetranche betrug 99,128%. Auf der Grundlage dieses Kurses beträgt die Rendite 0,701 %. Die Anleihen werden in Kürze an der Euronext Amsterdam notiert werden.

Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Zeichnung oder zum Kauf von Wertpapieren dar. Die Anleihen werden nur mittels eines Prospekts angeboten.