September 24, 2020

DSM schlägt neues Aufsichtsratsmitglied vor

Der DSM-Aufsichtsrat schlägt Frau Carla Mahieu zur Ernennung als neues Aufsichtsratsmitglied bei der nächsten Hauptversammlung vor.

Heerlen, NL, 24. Sep. 2020 08:00 MESZ

Royal DSM, ein globales, wissenschaftlich orientiertes Unternehmen in den Bereichen Ernährung, Gesundheit und nachhaltiges Leben, gibt bekannt, dass der DSM-Aufsichtsrat für die am 6. Mai 2021 stattfindende Jahreshauptversammlung Frau Carla Mahieu als neues Aufsichtsratsmitglied vorschlägt. Sie würde die Nachfolge von Frau Pauline van der Meer Mohr antreten, die seit 2011 Mitglied des DSM-Aufsichtsrats ist.

Carla Mahieu

Nach 10 Jahren im DSM-Aufsichtsrat wird Frau Van der Meer Mohr nach der Hauptversammlung am 6. Mai 2021 ihr Mandat niederlegen.

Mit der Nominierung von Frau Mahieu will der Aufsichtsrat sein starkes personelles und organisatorisches Profil in einem internationalen Geschäftsumfeld und im Kontext der Strategie des Unternehmens beibehalten. Darüber hinaus wird Frau Mahieu die Wissens- und Kompetenzbasis des Aufsichtsrats in den Bereichen Sicherheit, Digitalisierung, Governance, Compliance und Public Affairs erweitern. Um das Unternehmen kennenzulernen, wird sie ab dem 30. September 2020 als Beobachterin in den DSM-Aufsichtsrat einziehen.

Frau Mahieu (1960, niederländische Staatsangehörige) ist Global Head of Human Resources und Mitglied des Vorstands von Aegon N.V. Sie wurde 2010 zum Global Head of Human Resources und 2016 zum Mitglied des Management Board ernannt. Unter ihrer Leitung hat sie die globale Personalfunktion aufgebaut, die globale Personalstrategie entwickelt und diese mit der strategischen Ausrichtung von Aegon abgestimmt. Frau Mahieu ist auch Mitglied des Aufsichtsrats der VodafoneZiggo Group B.V. und der Royal BAM Group.

Weitere Informationen über die vorgeschlagene Ernennung werden in den Erläuterungen zur Tagesordnung der Hauptversammlung der Koninklijke DSM N.V. am Mittwoch, den 6. Mai 2021, veröffentlicht werden.