März 2, 2022

DSM veröffentlicht integrierten Jahresbericht 2021

DSM veröffentlicht 2021 einen Jahresbericht über die soziale, ökologische und finanzielle Leistung des Unternehmens in diesem Jahr.

Heerlen, NL, 02 Mar 2022 08:00 CET

Royal DSM, ein globales, zweckorientiertes und leistungsorientiertes Unternehmen, gibt heute die Veröffentlichung seines Integrierten Geschäftsberichts (IAR) für das Jahr 2021 bekannt.

Der IAR 2021 enthält detaillierte Einblicke in die Leistung und den Fortschritt von DSM in einem Jahr, in dem das Unternehmen seine strategische Entwicklung hin zu einem vollständig fokussierten Unternehmen für Gesundheit, Ernährung & Bioscience beschleunigt hat. Der Bericht enthält auch weitere Informationen zu den Zielen des Unternehmens in den Bereichen People, Planet und Profit sowie zu den Ergebnissen im Jahr 2021.

Sowohl der Geschäftsbereich Ernährung als auch der Geschäftsbereich Materialien von DSM erzielten im Jahr 2021 starke Finanzergebnisse und behaupteten sich dabei erfolgreich in einem dynamischen Marktumfeld. Informative Einblicke in die geschäftlichen Entwicklungen des Unternehmens und seine Fortschritte bei der Unterstützung der UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs), einschließlich weiterer bedeutender Klimaschutzmaßnahmen, sowie ein Überblick über die jüngsten Verpflichtungen von DSM im Bereich des Lebensmittelsystems in Bezug auf Gesundheit für Menschen, Gesundheit für den Planeten und gesunde Lebensgrundlagen runden das Bild ab.

Die KPMG hat im IAR 2021 zusätzlich zu ihrem Bestätigungsvermerk für die Jahresrechnung eine angemessene Zuverlässigkeitserklärung (die höchste Stufe) zu den nicht-finanziellen Informationen abgegeben.

Der Bericht für das Jahr 2021 ist unter https://annualreport.dsm.com/ar2021/ abrufbar. Dort steht auch eine herunterladbare Version im ESEF-Format zur Verfügung, wie es von der Europäischen Kommission im technischen Regulierungsstandard zu ESEF (Verordnung (EU) 2019/815) festgelegt wurde.

Gareth Mead

DSM Medienarbeit