Juli 27, 2016

DSM schließt Sekundärangebot von Aktien der Patheon N.V. erfolgreich ab

DSM gibt den erfolgreichen Abschluss der Zweitplatzierung von 4.761.905 Stammaktien von Patheon N.V. in Verbindung mit dem Börsengang von Patheon N.V. bekannt.

Heerlen, NL, 27. Jul. 2016 08:00 CEST

Royal DSM, ein globales, wissenschaftlich orientiertes Unternehmen, das in den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Materialien tätig ist, gibt heute den erfolgreichen Abschluss seines Sekundärangebots von 4.761.905 Stammaktien von Patheon N.V. in Verbindung mit dem Börsengang von Patheon N.V. bekannt. Der Gesamterlös für DSM aus dem Sekundärangebot und den Transaktionen im Zusammenhang mit dem Börsengang wird sich voraussichtlich auf rund 240 Mio. USD belaufen.

DSM hält nun ca. 48,7 Millionen Stammaktien, d.h. ca. 34% von Patheon N.V., wobei ca. 43% von verbundenen Unternehmen von JLL Partners und dem Managementteam von Patheon N.V. gehalten werden und 23% im Streubesitz sind.

Der Gesamterlös für DSM wird sich voraussichtlich auf ca. 240 Mio. USD belaufen, bestehend aus einem Nettoerlös von ca. 95 Mio. USD aus der Zweitplatzierung und voraussichtlich 145 Mio. USD an Dividendenausschüttungen und Kapitalrückzahlungen im Zusammenhang mit dem Börsengang.

DSM erwartet einen Buchgewinn in Höhe von ca. 220 Mio. €, der im Rahmen der Ergebnisse von DSM für das dritte Quartal 2016 ausgewiesen wird. Mögliche zukünftige Gewinne aus der Veräußerung der verbleibenden Anteile an Patheon N.V. werden zum Zeitpunkt der Transaktion(en) verbucht. Patheon N.V. hat keine Erlöse aus dem Verkauf von Stammaktien durch DSM erhalten.

Exemplare des endgültigen Prospekts für das Angebot wurden am 22. Juli 2016 bei der U.S. Securities and Exchange Commission ("SEC") eingereicht und können bei folgender Adresse angefordert werden:

J. P. Morgan Securities LLC
c/o Broadridge Financial Solutions
1155 Long Island Avenue
Edgewood, New York 11717
Zu Händen: Prospekt-Gruppe
Telefon: (866) 803-9204

Morgan Stanley & Co. LLC
180 Varick Street, Zweiter Stock
New York, New York 10014
Zu Händen: Abteilung für Prospekte

Jefferies LLC
520 Madison Avenue, 2. Stock
New York, New York 10022
Zu Händen: Abteilung für Aktiensyndikatsprospekte
Telefon: (877) 547-6340

UBS Securities LLC
1285 Avenue of the Americas
New York, New York 10019
Zu Händen: Abteilung für Prospekte
Telefon: (888) 827-7275

Eine Registrierungserklärung für diese Wertpapiere wurde bei der SEC eingereicht und am 20. Juli 2016 von der SEC für wirksam erklärt. Das Angebot dieser Wertpapiere erfolgt nur mittels eines schriftlichen Prospekts, der Teil der wirksamen Registrierungserklärung ist. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots dar, noch dürfen diese Wertpapiere in einem Staat oder einer Gerichtsbarkeit verkauft werden, in dem/der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierung gemäß den Wertpapiergesetzen eines solchen Staates oder einer solchen Gerichtsbarkeit ungesetzlich wäre.

Die Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Fakten darstellen, können zukunftsgerichtete Aussagen sein. Solche zukunftsgerichteten Aussagen, die auf aktuellen Einschätzungen und Erwartungen basieren, unterliegen Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen als Vorhersage der tatsächlichen Ergebnisse verlassen. Weitere Informationen zu Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen abweichen, finden Sie im Abschnitt "Risikofaktoren" des Prospekts, der in der zuletzt bei der SEC eingereichten Form in der Registrierungserklärung enthalten ist. DSM übernimmt keine Verpflichtung zur Aktualisierung der in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen.

Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen in Bezug auf die zukünftige (finanzielle) Leistung und Position von DSM enthalten. Solche Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen, Schätzungen und Prognosen von DSM und Informationen, die dem Unternehmen derzeit zur Verfügung stehen. DSM weist die Leser darauf hin, dass solche Aussagen bestimmte Risiken und Unwägbarkeiten beinhalten, die schwer vorherzusagen sind, und dass daher darauf geachtet werden sollte, dass viele Faktoren dazu führen können, dass die tatsächliche Leistung und Position wesentlich von diesen Aussagen abweichen. DSM ist nicht verpflichtet, die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Die englischsprachige Version der Pressemitteilung ist maßgeblich.